klassisch, schulmedizinisch ausgerichtet für die ganze Familie

Arztpraxis Gampe

Nicht die Symptome, sondern

der Mensch als Ganzes steht bei uns im Vordergrund

Wir sind eine klassisch, schulmedizinisch ausgerichtete Praxis für die ganze Familie, vom Kleinkind bis ins hohe Erwachsenenalter. Als Arztehepaar bieten wir fast das gesamte Spektrum einer allgemeinmedizinisch-internistischen Gemeinschaftspraxis an sowie zusätzlich die Schwerpunkte Rheumatologie, Sport- und Betriebsmedizin.

Bei der immer individuellen Behandlung orientieren wir uns an den aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien ohne die Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde und der Homöopathie außen vor zu lassen.

Durch ausführliche Beratung über Vor- und Nachteile sowie alternative Behandlungen versetzten wir Sie in der Lage, nach Möglichkeit selbst über die für Sie am Besten geeignete Therapieform zu entscheiden. Damit wir selbst auch immer auf dem Laufenden sind, nimmt unser Praxisteam regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Patienten, die sich uns anvertrauen sehen wir mit Körper, Geist und Seele sowie im beruflichen und familiären Zusammenhang. Diese individuelle ganzheitliche Herangehensweise erleichtert enorm die Zuordnung von gesundheitlichen Beschwerden.

Nicht die Symptome, sondern

der Mensch als Ganzes steht bei uns im Vordergrund

Kinder sind bei uns herzlich Willkommen!
Auch um die kleinsten Patienten kümmern wir uns gern im Infektfall oder bei unkomplizierten Erkrankungen. Die vorgeschriebenen U- Untersuchungen im Untersuchungsheft belassen wir jedoch in den Händen von erfahrenen Fachärzten für Kinderheilkunde. (Absatz)

Die J1- Untersuchungen ab dem 12. Lebensjahr führen wir hier selbst in der Praxis durch. Sie können dazu gerne einen Termin vereinbaren. Zu diesem Termin bitten wie Sie, auch das U-Heft mitzubringen.

Wir legen großen Wert auf

Vorsorgeund Prävention

Wir kümmern uns um Vorsorgeuntersuchungen, speziell bei Jugendlichen und Erwachsenen und halten ihren Impfstatus auf dem aktuellen Stand.

Bei Fragen der Reisevorbereitung inklusive Impfungen stehen wir Ihnen ebenso zur Seite wie bei allgemeinen Fragen zur Gesundheitsprävention.

Die Vorsorge von chronisch kranken Patienten liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns auch an den Chroniker- Programmen der gesetzlichen Krankenkassen, sogenannten DMP (Desease Management Programme) für koronare Herzkrankheit, Diabetes mellitus Typ II, Asthma bronchiale, obstruktive Lungenerkrankung (COLD bzw. COPD) beteiligen.

Wir legen großen Wert auf

Vorsorgeund Prävention

Wir behandeln unsere Patienten nach

aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien.

Um dauerhaft gute medizinische Qualität anbieten zu können, besuchen sowohl wir Ärzte als auch unsere medizinischen Fachangestellten regelmäßig Fortbildungen. Sollten wir dennoch einmal nicht weiter kommen, sichert eine optimale Zusammenarbeit mit den Fachärzten in Weilburg und der Umgebung die bestmögliche Lösung ihrer gesundheitlichen Anliegen.

Arztpraxis Dres. Gampe

Kontakt und Organsiation

Telefon:
info@arztpraxis-gampe.de

Benötigen Sie Informationen zum Praxisbesuch oder der Praxisorganisation ?

Sie möchten uns eine Nachricht über unser Kontaktformular senden oder einfach mal schauen, wo sich unsere Praxis befindet ?

Arztpraxis Dres. Gampe

Kontakt und Organsiation

Email: info@arztpraxis-gampe.de

Benötigen Sie Informationen zum Praxisbesuch oder der Praxisorganisation ?